Sie sind hier: Startseite / Mitteilungen / Referenten

Referenten

Zu folgenden Themenkomplexen können beim Arbeiterbildungszentrum e.V. Referenten angefordert werden:

Politische Bildung (z.B. „Rosa Luxemburg: Ein Adler war sie doch“ von Anna Bartholomé oder „Revolutionen - Lokomotiven der Geschichte“ von Rainer Jäger oder „Märzkampf 1920 – Die Rote Ruhrarmee“ von Wolf-Dieter Rochlitz)


Umwelt und Wissenschaft (z.B. „Kreislaufwirtschaft total - nötig und möglich“ von Dr. Günter Bittel oder „Klimakatastrophe und Zukunft“ von Dr. Dieter Stein)


Internationales (z.B. „Chinas Arbeiter heute - Wanderarbeiter“ von Wilfried Fleischmann, „Venezuela - Eine Zukunftsdiskussion hat begonnen“ von Helga und Clemens Böttigheimer oder „Nepal - Ein Volk im Aufbruch“ von Gabi Beisenkamp)


Kinder und Jugend (z.B. „Taschengeld - wie gehe ich damit um?“ von Evi Mischau oder „Auf den Spuren von Willi Dickhut - Antifaschistisches Vorbild“ von Walter Lindner)


Alltags- und Lebensfragen (z.B. „Gesellschaftskrisen und Stoffwechsel" von Christoph Klug)


Grundausbildung (z.B. „Wie erstelle ich eine Kleinzeitung?“ oder „Schreiben ohne Tippen -
Workshop zur Spracherkennung“ von Stephan Brandt)

Bei Interesse an weiteren Themen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Anfragen richten Sie bitte an unsere
Geschäftsstelle im ABZ Gelsenkirchen
Koststraße 8, 45899 Gelsenkirchen
Telefon 0209/ 5 08 41 29
Fax 0209/ 51 38 75
E-Mail: ABZ-Gelsenkirchen@t-online.de

Artikelaktionen