Unser Programm

Unser Programm richtet sich an alle, die sich Gedanken machen – über Alltags- und Lebensfragen – über gesellschaftliche und politische Entwicklung und Umwelt

Alle, die wissen wollen, warum die Welt aus den Fugen gerät und wie sie im Interesse der Zukunft der Menschheit zu verändern ist, finden bei uns Antworten. Ein Schwerpunkt bildet dabei unsere Seminarreihe zur allseitigen Erlernung der Dialektischen Methode, die dabei hilft, sich selbständig zu orientieren, sich Klarheit zu verschaffen und an gesellschaftlichen Veränderungen mitzuwirken.

Länderabende, Fremdsprachenkurse, Kontakt zu internationalen Gästen, internationale Kultur – sind uns besonders wichtig. Wir denken über Ländergrenzen hinweg. Das ABZ hat kompetente Referenten und Kursleiter. Über neue Angebote freuen wir uns.